Freiheit · 21. Mai 2020
Was haben wir und insbesondere die Kirche, als Institution von Jesus gelernt? Und was bedeutet das für unser aktuelles Handeln, als Christen? Christi Himmelfahrt am 21.05.2020 - 2 Tage vor dem Samstag, an dem erneut Mahnwachen stattfinden werden - die Wahrscheinlichkeit, dass die Gewalt steigt ist hoch..... Wo steht die Kirche? Was würde passieren, wenn sie sich positionieren würde?

Freiheit · 06. Mai 2020
MENSCHLICHKEIT & SOLIDARITÄT!?!? Viele Fragen und auch Antworten von Experten zum Kartenhaus der Zahlen in Zeiten wie diesen.......

Prägung · 02. Mai 2020
Warum gibt es so viel Stillstand in der Bevölkerung? Warum fragen viele Menschen nicht mehr nach, wenn ihre Grundrechte massiv eingeschränkt werden. Und was hat dieses Verhalten mit der eigenen Kindheit zu tun!?

Menschlichkeit · 23. April 2020
Leben, oder gelebt werden!? Wie sind die Werte unserer Gesellschaft und brauchen wir einen Impfstoff, damit die Welt gerettet wird?

Freiheit · 22. April 2020
Wir haben einen nicht validierten PCR-Test, der Zahlen liefert. Da wir nicht flächendeckend testen, werden Annahmen getroffen und aus diesen werden dann Hypothesen gebaut.... Reicht das für "verhältnismässige" Massnahmen?

Menschlichkeit · 14. April 2020
Wurden die "Alten" je gefragt? Ein offener Brief an alle Menschen unter 65 Jahre, von einer sehr fitten und gesunden Dame aus der sogenannten "Risikogruppe". Will man im Alter wirklich zu einer schützenswerten- und damit isolierten "Spezies" gehören? Lesen Sie selbst.....

Emotionen · 13. April 2020
Update 2020 - was ist wirklich wichtig? "Wenn draussen das Chaos herrscht, findest Du die Ruhe in Dir selbst!" - Halt Dich an die Emotionen - nicht an die Fakten! Damit ist die innere Haltung gemeint......

Körper · 03. April 2020
Unsere Lunge und damit die Fähigkeit zu atmen ist direkt an unsere Existenz geknüpft. Wir atmen und spüren dadurch unsere Lebendigkeit – können wir nicht mehr atmen, sterben wir. Covid-19 greift die Lunge an - wie gehen wir damit um?

Prägung · 02. April 2020
"Macht uns der Virus krank, oder die Angst davor?" - diese Frage steht für mich als Traumatherapeutin im Zentrum! Deshalb beleuchte ich den bestehenden Ausnahmezustand aus Sicht unseres (Wesens-)Kerns / Innneren Kindes. Wie enstehen die Ängste, die uns so lahmlegen......

Prägung · 06. Januar 2020
Die Auswirkungen der Schwarzen Pädagogik, obwohl vermeintlich lange her, sind leider heute immer noch omnipräsent in unserer Gesellschaft. Menschen, die ohne Körperkontakt und Nähe aufgewachsen sind, waren gezwungen Überlebenstrategien zu ergreifen, wie z.B. Narzissmus. Dieser richtet heute noch permanent grosse Schäden an. Menschen mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen befinden sich häufig in Schlüsselpositionen......

Mehr anzeigen

Praxis Berührungspunkt.

Baronenscheune / Integrative Medizin Winterthur

Badgasse 3; 8400 Winterthur

                       &

Tägermoos (TG), Praxis mit Weitblick über den See (oberhalb von Steckborn / Untersee)!

 

+41 76 438 46 02