Auszeit im Kloster.


Begleitete Entspannung für Körper, Seele und Geist.


Abstand gewinnen und zu sich selber finden...

Manchmal wird das Leben unübersichtlich und kompliziert. Wir stossen kräftemässig an Grenzen, drehen uns im Kreis und merken, dass wir so nicht weitermachen können und dass eine Richtungsänderung ansteht. Doch wie kommen wir in einen anderen Lebensmodus hinein? Wie finden wir heraus, wie wir eigentlich leben wollen? Was könnte ein gangbarer Weg sein?

Das klösterliche Ambiente der Kartause Ittingen ist die ideale Umgebung, um Abstand von der aktuellen Lebenssituation zu bekommen, innezuhalten und sich wieder auszurichten. Wer sich nach einem Unterbruch von der Hektik des Alltags sehnt und sich neu orientieren möchte, ist hier am richtigen Ort. Ruhe und Bewegung in der Natur – in Verbindung mit Biographie- und Körperarbeit – lassen neuen Raum entstehen, um sich auf sich selbst zu konzentrieren und in Kontakt zu kommen mit unserem innersten Ich.

Ergänzend dazu bietet das ehemalige Kloster einen spirituellen Rahmen, der uns einen Zugang öffnet zum göttlichen Grund des Lebens, der uns trägt und nährt. 

Gestaltung dieser Auszeit
Telefonische Begleitung vor und nach dem Aufenthalt, Körpertherapie, Gesprächstherapie, Körperarbeit zur Entspannung.
Auf den Spuren der Kartäuser verlangsamt sich der Lebensrhythmus: Tagzeitengebete, Meditationen, Labyrinth und Begleitgespräche zu Fragen des Lebens und des Glaubens.

Teilnehmende
Die Auszeit ist speziell ausgerichtet auf Menschen, die ihre berufliche und persönliche Situation verbessern und ihr Leben aktiv gestalten wollen. Um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten, werden pro Auszeit ein bis vier Personen aufgenommen.  

 

Leitungsteam

  • Ina Lindauer, strukturelle Körper- und Trauma-Therapeutin
  • Thomas Bachofner, Pfarrer, Leiter tecum, Meditationsleiter

Kosten
6-tägige Auszeit (Mo-Sa):
Halbpension im Einzelzimmer:    CHF 700.-
*Kosten Begleitangebot:                  CHF 930.- 

12-tägige Auszeit (Mo-Fr):
Halbpension im Einzelzimmer:    CHF 1'470.-
*Kurskosten für Begleitangebot:  CHF 1'195.-

*Die Kurskosten beinhalten: Vorabgespräch, Körpertherapie, Gesprächstherapie, Körperarbeit zur Entspannung, meditative Angebote und seelsorgerliche Begleitgespräche.
Diese Kosten werden in der Schweiz je nach Krankenkasse anteilig von der Zusatzversicherung rückvergütet.
Bitte wenden Sie sich für Auskünfte direkt an Ina Lindauer:

ina.lindauer(at)me.com 

Termine & Anmeldung
Spätestens zwei Wochen vor dem Anlass. Frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Verfügbare Plätze: 4

Praxis Berührungspunkt.

seit März 2023:

Businesscenter Liestal 

Spinnlerstrasse 2

4410 Liestal  

 

nach Vereinbarung:

Zeme

Hauptstrasse 14

8252 Schlatt (TG)

 

+41 76 438 46 02

info(at)inalindauer.ch