Prägung

Prägung · 02. Mai 2020
Warum gibt es so viel Stillstand in der Bevölkerung? Warum fragen viele Menschen nicht mehr nach, wenn ihre Grundrechte massiv eingeschränkt werden. Und was hat dieses Verhalten mit der eigenen Kindheit zu tun!?

Prägung · 02. April 2020
"Macht uns der Virus krank, oder die Angst davor?" - diese Frage steht für mich als Traumatherapeutin im Zentrum! Deshalb beleuchte ich den bestehenden Ausnahmezustand aus Sicht unseres (Wesens-)Kerns / Innneren Kindes. Wie enstehen die Ängste, die uns so lahmlegen......

Prägung · 06. Januar 2020
Die Auswirkungen der Schwarzen Pädagogik, obwohl vermeintlich lange her, sind leider heute immer noch omnipräsent in unserer Gesellschaft. Menschen, die ohne Körperkontakt und Nähe aufgewachsen sind, waren gezwungen Überlebenstrategien zu ergreifen, wie z.B. Narzissmus. Dieser richtet heute noch permanent grosse Schäden an. Menschen mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen befinden sich häufig in Schlüsselpositionen......

Praxis Berührungspunkt.

Tägermoos (TG), Praxis mit Weitblick über den See
>> oberhalb von Steckborn am Untersee

 

+41 76 438 46 02